Tag der offenen Tür beim Leibnitzer Wasserverband

Anlässlich des 111-jährigen Jubiläums des Leibnitzer Wasserverbandes wurde die 3. Klasse (3. u. 4. Schulstufe) am 1. Oktober zum Tag der offenen Tür eingeladen. An diesem interessanten Vormittag lernten unsere SchülerInnen die vielen verschiedenen Aspekte des Wassers und der Wasserversorgung, sowie den Brunnen Kaindorf und den größten Wasserhochbehälter am Seggauberg  kennen. Mit der Unterstützung des Naturparks Südsteiermark wurde uns an den betreuten Stationen u.a. auch die Wasserwelt mit dem Lebensraum Fluss und deren Artenvielfalt nähergebracht.
Durch eine köstliche Jause und einer Hüpfburg kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Außerdem gab es ein Schätzspiel - es galt es die Menge einer mit Wasser gefüllten Badewanne zu schätzen. Die Freude über Platz 2 mit einem großzügigen Betrag für unsere Klassenkassa war natürlich riesig!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen tollen, lehrreichen und unvergesslichen Vormittag!