Öffnungszeiten:
Montag – Freitag von 11:35 Uhr – 17:00 Uhr

Die Kosten für die Nachmittagsbetreuung betragen:
Nachmittagsbetreuung an einem Tag           € 25,-- monatlich
Nachmittagsbetreuung an zwei Tagen         € 40,-- monatlich
Nachmittagsbetreuung an 3 bis 5 Tagen      € 60,-- monatlich

Aus organisatorischen Gründen können Änderungen betreffend der Betreuung am Nachmittag nur halbjährlich berücksichtigt werden, wenn eine schriftliche Begründung vorliegt.

Mittagessen:
Pro Portion werden € 5,-- verrechnet. Die Kinder bekommen täglich frisch gekochte Speisen von Anita Fuka. Diese bestehen aus einer Suppe, Haupt- und Nachspeise.

Ablauf:
11:35 - 12:35    Freizeit
12:35 - 13:15    Mittagessen
13:15 - 14:05    gegenstandsbezogene Lernzeit
14:05 - 14:55    Freizeit
14:55 - 17:00    Freizeit

Zu Mittag bekommen die Kinder auf Wunsch ein warmes Mittagessen, nach der Mittagspause steht für die Hausübung eine Stunde zur Verfügung. Werden die Kinder in dieser Stunde nicht fertig, besteht die Möglichkeit, diese in der Übungsphase fertig zu stellen. Grundsätzlich dient die Übungsphase zur Festigung des Lernstoffes. Vor allem die Lernwörter in Deutsch, sowie die Festigung der Rechenfertigkeiten stehen hier im Mittelpunkt.

Die gelenkte Freizeit  beträgt eine Stunde pro Nachmittag. An jedem Wochentag steht ein anderer Schwerpunkt im Mittelpunkt. Montag Sachunterricht, Dienstag und Donnerstag Bewegung und Sport, Mittwoch Bildnerische Erziehung und Freitag Musik. Der genaue Ablauf der gelenkten Freizeit  wird wöchentlich an der Nachmittagsbetreuungswand ausgehängt. In der freien Spielephase stehen zahlreiche Spielmöglichkeiten in und außer dem Schulhaus zur Verfügung.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Dir. Mag. Bettina Neubauer zur Verfügung.