Workshop: Ich tu´s für unser Klima

Ende Juni kam "Toni" vom Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark zu uns, um in der 3. und 4. Klasse einen Workshop zum Thema "Ich tu´s für unser Klima" zu halten. Dabei brachte er den SchülerInnen unter anderem den Treibhauseffekt näher, danach wurde im Funcourt dazu das "Treibhaus-Spiel" gespielt. Weiters wurden die Kinder aufgefordert, 5 wichtige Sätze zum Klimawandel aufzuschreiben und den Treibhauseffekt ab- bzw. nachzuzeichnen. Neben anderen interessanten Fotos und wichtigen Informationen erfuhren wir auch noch "4 Super-Tricks für unser Klima", welche dann wieder im abgewandelten Spiel "Klimawandel" verinnerlicht wurden. Bei der Abschlussrunde zeigte sich, dass sich alle SchülerInnen an sehr viele Details dieses tollen und lustigen Vormittages erinnern konnten.