Workshop "Safer Internet"

Am 28. und 29. November besuchte uns Alexandra Mayer in Kooperation mit der IT School, um mit der 3. und 4. Klasse jeweils einen vierstündigen und dankenswerterweise kostenlosen Workshop zum Thema "Safer Internet" durchzuführen. Auf anschauliche und spielerische Weise wurden die Vor- und Nachteile des Internets erklärt, sowie mit den Kindern Fragen behandelt wie: Was ist ein Browser, wie bewege ich mich dort? Was darf ich nie über mich erzählen, was sind persönliche Daten? Diese beiden Vormittage orientierten sich wirklich genau an der Lebenswelt, die für die Acht- bis Zehnjährigen wichtig ist.
Zusätzlich gab es zu diesem Thema am gleichen Tag einen sehr interessanten und informativen Elternabend mit Herrn Barboric-Lechner, der auch der Gründer und Geschäftsführer der IT School ist.
Vielen Dank, dass unsere Schule die Möglichkeit bekam, an diesem tollen Projekt teilzunehmen!